AZUBIS

Wer gute Nachwuchskräfte will, muss ihnen heutzutage viel bieten. Eine solide fachliche Ausbildung allein reicht nicht – Weiterbildung und Entwicklungsmöglichkeiten werden als Kriterien für einen Betrieb immer entscheidender. 

Gleichzeitig stellt die Arbeitswelt hohe Ansprüche an Azubis: sie müssen inhaltlich einwandfrei, sauber und zuverlässig arbeiten und dabei sozial kompetent sein. Doch wie verhalte ich mich professionell gegenüber Kunden, Kollegen und Chefs?

Das Azubi-Training ist für Betriebe ein doppelter Gewinn: Auszubildende lernen wichtige Soft Skills, werden damit optimal auf den Kundenkontakt vorbereitet und lernen auch für die Arbeit im Betrieb wichtige Grundlagen rund ums Benehmen und Professionalität.


  • Azubi-Knigge: Es gibt nur eine Chance für den ersten Eindruck
  • Kundenkommunikation
  • Umgang mit Konflikten
  • Vom Azubi zum Mitarbeiter
  • Telefontraining