Verkauf


 

LUXUS VERKAUFEN

STILVOLL, KOMPETENT UND BEGEISTERND

Shopping muss ein Erlebnis sein, das Freude weckt, überrascht und in Erinnerung bleibt.

Luxus Produkte zu verkaufen erfordert andere Fähigkeiten als traditioneller Verkauf. Kunden haben hohe Erwartungen an den Service, den sie erhalten, und stützen ihre Kaufentscheidungen mehr auf Emotionen und Wünsche als auf praktische Bedürfnisse. Egal, ob Sie eine Handtasche oder eine Armbanduhr verkaufen, der Schlüssel zum Verkaufsabschluss liegt eher darin, wie Sie verkaufen, als was Sie verkaufen.

Der Luxusmarkt verlangt nicht nach Verkaufsmitarbeitern, sondern nach „Sales
Ambassadors“, die die Marke mit Leidenschaft repräsentieren. Sales Ambassadors verstehen es, mit Kunden in Kontakt zu treten, indem sie ihre einzigartigen Motivationen und Wünsche entdecken. Dies erfordert eine Vielzahl von Fachkompetenzen: Leidenschaft, Ausdauer, Empathie, Wagemut und Neugier. Durch den personalisierten Service können Sales Ambassadors jedes Mal Vertrauen, Markentreue und dauerhafte Kundenbeziehungen aufbauen.

Entsprechend geht auch ein Verkaufstraining für diesen Bereich weit über die Vermittlung von Verkaufstechniken hinaus und beschäftigt sich viel mehr mit der inneren Haltung, um Kunden auf Augenhöhe begegnen zu können. Lernen Sie, “magische Momente” zu produzieren, verfeinern Sie Ihren Verkaufsstil und perfektionieren Sie Ihr Story Telling.

  • Erfolgreicher Verkaufsstil
  • Sales Assistants, kein Standardprozess
  • Jeder Kundenbesuch ein Erlebnis – positive Erinnerungen produzieren
  • Wünsche von den Augen ablesen und magische Momente kreieren
  • Auf Augenhöhe: Unsicherheit, Ängste und Vorurteile überwinden
  • Eigene Ausstrahlung – das Image der Marke durch das eigene verkörpern
  • Kundenerwartungen übertreffen
  • Luxury Selling
  • Cross- und Up Selling
  • Customer Experience
  • Story Telling
  • Umgang mit anspruchsvollen Kunden
  • Reklamationen als Chance zur Kundenbindung
  • Psychologie des Luxus Verkaufs